Verurteilt! (50): Der mysteriöse Serien-Grapscher
hr

Verurteilt! (50): Der mysteriöse Serien-Grapscher

Verurteilt! Der Gerichtspodcast · 18.08.2021 · 62 Min.
Verurteilt! (50): Der mysteriöse Serien-Grapscher
Erscheinungsdatum
18.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Wegen sexueller Belästigung zahlreicher Joggerinnen und Spaziergängerinnen im Norden Frankfurts steht ein 33-Jähriger Mitte 2021 vor dem Amtsgericht. Die Anklage legt ihm 14 Taten zur Last, bei denen er auf dem Fahrrad im Feld unterwegs gewesen sein soll. Der Vorwurf: Er fiel die Frauen von hinten an, schlug ihnen fest auf den Po und radelte dann weiter. In einigen Fällen kehrte er auch nochmal zurück. Eine Frau hat er laut Anklage heftig bedrängt, in einem anderen Fall hat er einem Opfer das Handy geraubt. Er selbst hat nach seiner Festnahme die Vorwürfe bestritten. Im Prozess hat er gar nichts mehr gesagt.