Verurteilt! Der Gerichtspodcast · Verurteilt! (63): Die Ehefrau muss sterben

Verurteilt! (63): Die Ehefrau muss sterben
hr

Verurteilt! (63): Die Ehefrau muss sterben

Verurteilt! Der Gerichtspodcast · 16.03.2022 · 72 Min.
Verurteilt! (63): Die Ehefrau muss sterben
Erscheinungsdatum
16.03.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Am Ostersamstag 2021 macht ein Ehepaar eine Radtour. Plötzlich reißt der 55-Jährige seine Frau vom Rad und schlägt ihr von hinten mit einem großen Stein auf den Kopf - bis sich die 52-Jährige umdreht und ihn anschreit. Dann hört er auf. Vorbeifahrenden Radfahrern sagt sie, es sei ein Unfall. Doch die Rettungssanitätern glauben das nicht, rufen die Polizei. Sie sollte sterben, damit er mit seiner Geliebten zusammen leben kann ohne das Haus zu verlieren, wird später das Landgericht Darmstadt über die Tat sagen. Die Staatsanwaltschaft hat den 55-Jährigen wegen versuchten Mordes angeklagt. Aber war es das auch?