wach & wichtig · Afghanistan: Wie weiter? Am Abend: Supercup. Album der Woche: Loving in Stereo

radioeins

Afghanistan: Wie weiter? Am Abend: Supercup. Album der Woche: Loving in Stereo

wach & wichtig · 17.08.2021 · 14 Min.
Erscheinungsdatum
17.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Die islamische Republik sei einfach implodiert, sagt Professor Hans-Joachim Giessmann über Afghanistan. Er kennt die Taliban persönlich aus Gesprächen. Wir wollen von ihm wissen, wie es seiner Einschätzung nach unter der neuen Regierung der radikalen Islamisten weitergehen kann. - Unklar auch, ob die Lokführergewerkschaft GDL eine weiteres Mal streiken wird. Heute protestiert sie vor der Bahn-Zentrale in Berlin. Die Fortsetzung der Tarifverhandlungen steht an. - Jedenfalls freuen wir uns auf den Super Cup zwischen Bayern München und Borussia Dortmund heute Abend und natürlich auf das neue Album “Loving in Stereo” von Jungle, das Radio Eins Album der Woche. Unsere Musikredakteurin Claudia Gerth stellt es vor.