Das Podcastbild zu "Was geht - was bleibt? Zeitgeist. Debatten. Kultur."
SWR Kultur

Top Gun: Maverick kommt in die Kinos - Neuer Krieg und alte Helden?

Was geht - was bleibt? Zeitgeist. Debatten. Kultur. · 20.05.2022 · 23 Min.
Das Podcastbild zu "Was geht - was bleibt? Zeitgeist. Debatten. Kultur."

Tom Cruise bringt nach 36 Jahren die Fortsetzung von Top Gun in die Kinos - und das zu einer Zeit, in der wir uns wegen des Ukraine-Kriegs wieder nach Helden in Kampfanzügen zu sehnen scheinen. Wie wirken actiongeladene Kriegsfilme auf uns, wenn wir doch ständig mit realen Bildern des russischen Angriffs in den Nachrichten konfrontiert sind? Und ist das eigentlich Propaganda fürs Militär? Habt ihr noch mehr Themen, die wir uns dringend anschauen sollten? Schreibt uns auf kulturpodcast@swr.de Host: Pia Masurczak Redaktion: Pia Masurczak und Philine Sauvageot