WDR 2 Steffis Mutmacher · Zuhören und Mut machen: Als Ehrenamtler bei der Telefonseelsorge

Thorsten steht vor einem Gemälde, das eine Person zeigt, die über einen Telefonhörer geht
WDR 2

Zuhören und Mut machen: Als Ehrenamtler bei der Telefonseelsorge

WDR 2 Steffis Mutmacher · 13.09.2022 · 40 Min.
Thorsten steht vor einem Gemälde, das eine Person zeigt, die über einen Telefonhörer geht
Erscheinungsdatum
13.09.2022
Rubrik
Sender
Sendung

"Sobald das Telefon klingelt, weiß man nie, was am anderen Ende gerade passiert", sagt Thorsten. Er ist einer von über 7.700 Menschen, die ehrenamtlich bei der Telefonseelsorge arbeiten. Mit Steffi Neu spricht er darüber, wie er mit den Herausforderungen des Jobs umgeht, wie er am Telefon helfen kann - und wie er das, was ihm anvertraut wird, verarbeitet.