Satirische Foto-Montage: Olaf Scholz und Emmanuel Macron essen ein Fischbrötchen, Scholz sagt: "Das sind die Ergebnisse der Landtagswahlen" und Macron denkt: "Bei dem fraß würde ich auch die Populisten wählen"
WDR 2

F(r)isch gewählt - Die Woche im Satire-Remix

WDR 2 Zugabe Pur · 13.10.2023 · 29 Min.
Satirische Foto-Montage: Olaf Scholz und Emmanuel Macron essen ein Fischbrötchen, Scholz sagt: "Das sind die Ergebnisse der Landtagswahlen" und Macron denkt: "Bei dem fraß würde ich auch die Populisten wählen"
Erscheinungsdatum
13.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Lecker! Des Kanzlers Fischbrötchen-Diplomatie war der Gastro-Hit der Woche und Onkel Fisch kauen alles durch: Landtagswahlen, Bürgerrat, die WM 2023, Grundsteuer, Rauchverbot im Auto - und als Beilage zum Ferienende: maulende Eltern. Hört sich an wie trockenes Brot, aber hier ist jede Pointe knackfrisch und superlecker - quasi der Bismarckhering unter den Satirebrötchen.