Ein Junge malt mit bunter Farbe einen Regenbogen auf eine Wand.
WDR 5

Jetzt nicht, später! - Helden unter sich

WDR 5 Kinderhörspiel · 22.04.2023 · 49 Min.
Ein Junge malt mit bunter Farbe einen Regenbogen auf eine Wand.
Erscheinungsdatum
22.04.2023
Rubrik
Sender
Sendung

•Kinderhörspiel, ab 8 Jahren• Mattis wird ständig von allen auf später vertröstet. Selbst seine Freunde haben immer etwas anderes zu tun und können sich nicht mit ihm verabreden. So tröstet sich Mattis mit Sam, einem erfundenen Hund, mit dem er über alles reden kann und der auf Mattis Füßen liegt, wenn der an seinem Schreibtisch sitzt. Als er wieder einmal von allen allein gelassen wird, zieht er sich mit Sam in sein Zimmer zurück und zeichnet. Und damit wird sein Leben ganz plötzlich sehr turbulent und gar nicht mehr einsam. // Von Sandra Kunstmann / WDR 2016 // www.wdr.de/k/kinderhoerspiel