Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) stehen auf dem Parkplatz vor der Alexander-von-Humboldt-Realschule. Die Schule wurde nach einer Bombendrohung geräumt. (24.10.2023)
WDR 5

Drohungen gegen Schulen: Wie die Kinder unterstützen?

WDR 5 Morgenecho - Interview · 26.10.2023 · 6 Min.
Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und vom Bayerischen Roten Kreuz (BRK) stehen auf dem Parkplatz vor der Alexander-von-Humboldt-Realschule. Die Schule wurde nach einer Bombendrohung geräumt. (24.10.2023)
Erscheinungsdatum
26.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

An mehreren Schulen in Deutschland gab es Bombendrohungen. Es sei wichtig, dass Erwachsene ruhig bleiben, sagt Christian Lüdke, Psychotherapeut für Kinder und Jugendliche. "Wenn das Umfeld stabil bleibt, beruhigt sich auch wieder die Welt der Kinder."