Der Ausbrecherkönig und Eisenbahnräuber Roy Gardner
WDR 5

Legendäre Flucht von Gefängnisinsel: Der Zugräuber Roy Gardner

WDR Zeitzeichen · 05.01.2024 · 15 Min.
Der Ausbrecherkönig und Eisenbahnräuber Roy Gardner
Erscheinungsdatum
05.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Wie Roy Gardner (geboren am 5.1.1884) von der "ausbruchsicheren" Gefängnisinsel McNeil Island floh, erzählte der US-Zugräuber gern. Es war nicht seine letzte Flucht. Das beschauliche Leben im Schatten der Rocky Mountains ist Roy Gardner schnell zu öde. Er zieht eine Laufbahn als Eisenbahnräuber und Ausbrecherkönig vor. Zeitweise ist er der meistgesuchte Mann in den Vereinigten Staaten. *** Das ist unser wichtigster Interviewpartner: Michael Esslinger, Autor und Historiker *** Die Macher hinter diesem Zeitzeichen: Autor: Burkhard Hupe, Redaktion: Matti Hesse.