WeltraumWagner: der Raumfahrt-Podcast · WeltraumWagner Spezial: Schwierige Mission in Kriegszeiten – Matthias Maurer zurück von der ISS

WeltraumWagner: der Raumfahrt-Podcast
hr

WeltraumWagner Spezial: Schwierige Mission in Kriegszeiten – Matthias Maurer zurück von der ISS

WeltraumWagner: der Raumfahrt-Podcast · 25.05.2022 · 25 Min.
WeltraumWagner: der Raumfahrt-Podcast
Erscheinungsdatum
25.05.2022
Rubrik
Sender
Sendung

ESA-Astronaut Matthias Maurer war ein halbes Jahr lang auf der Internationalen Raumstation ISS. Währenddessen hat hier unten Russlands Krieg gegen die Ukraine begonnen. An Bord der Raumstation aber sei die Zusammenarbeit mit den russischen Kollegen gut verlaufen. Wie war das möglich? Ein Interview mit Matthias Maurer über seine Mission, seinen Weltraumspaziergang - und über Krieg und Frieden. Creative Commons: NC-ND-BY-4.0-DE