Weltzeit · "Made in Europe" im Test - Jeans aus Frankreich, Schuhe aus Portugal

Anthony Dubos will seine Jeans in kleinen Stückzahlen, lokal und nachhaltig produzieren, um anzuknüpfen an die lange Tradition von Nîmes. Hier steht er zwischen Jeans im Verkaufsbereich.
Deutschlandfunk Kultur

"Made in Europe" im Test - Jeans aus Frankreich, Schuhe aus Portugal

Weltzeit · 18.02.2020 · 25 Min.
Anthony Dubos will seine Jeans in kleinen Stückzahlen, lokal und nachhaltig produzieren, um anzuknüpfen an die lange Tradition von Nîmes. Hier steht er zwischen Jeans im Verkaufsbereich.
Erscheinungsdatum
18.02.2020
Rubrik
Sender
Sendung

"Made in Europe" ist wieder in Mode, weil die Nachfrage nach fair, transparent und ökologisch hergestellten Textilien und Schuhen wächst. Produzenten entwickeln Alternativen zu China und Bangladesch, aber ein Versprechen bleibt bisher unerfüllt. Von Ramona Westhof, Louise Pillais und Jochen Faget www.deutschlandfunkkultur.de, Weltzeit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/02/18/jeans_aus_frankreich_schuhe_aus_portugal_made_in_europe_drk_20200218_1830_5623f946.mp3