Weltzeit · Morondava auf Madagaskar - Ein Naturparadies und sein Untergang

Grüne "Allée des Baobabs", in der Nähe von Morondava
Deutschlandfunk Kultur

Morondava auf Madagaskar - Ein Naturparadies und sein Untergang

Weltzeit · 10.03.2020 · 23 Min.
Grüne "Allée des Baobabs", in der Nähe von Morondava
Erscheinungsdatum
10.03.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Traumhafte Strände und ein einzigartiges Naturerlebnis. So war das früher mal in Morondava. Nun geht der Ort leise unter. Sieben Kilometer Küste hat das Meer schon verschluckt. Der Grund scheint klar: Klimawandel. Doch ganz so einfach ist es nicht. Von Sira Thierij www.deutschlandfunkkultur.de, Weltzeit Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/03/10/morondava_auf_madagaskar_ein_naturparadies_und_sein_drk_20200310_1830_fc0fb9b3.mp3