Ein Biber sitzt mit nassem Fell auf einer grünen Wiese und schaut nach rechts.
Bremen Zwei

Biber-Spezial | Warum Parfums nach Biber riechen

Wie die Tiere · 23.10.2023 · 30 Min.
Ein Biber sitzt mit nassem Fell auf einer grünen Wiese und schaut nach rechts.
Erscheinungsdatum
23.10.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Hier kommen die Stars unter den Nagetieren! Dass Biber in krassen Burgen wohnen und echt gute Architekten sind, ist an sich schon beeindruckend. Aber diese Tiere haben noch viel mehr Fähigkeiten, die Biologe Mario Ludwig und Daniel Kähler von Bremen Zwei in dieser Folge von "Wie die Tiere" entdecken. Da wäre zum Beispiel ihr platter Schwanz, der ihnen bei der Kommunikation untereinander hilft (kein Witz!) und im tiefsten Winter sogar lebensrettend für sie sein kann (erst recht kein Witz!). Und dann ist da auch noch eine seltsame Sache namens "Bibergeil" (heißt wirklich so!), der Mario und Daniel auch auf die Spur kommen. Mehr zu unserem Podcast findet ihr auch auf Instagram. Dort könnt ihr uns jederzeit eure Kommentare und Anregungen zusenden: https://instagram.com/wiedietiere Alternativ könnt ihr uns über dieses Formular schreiben: https://www.bremenzwei.de/kontakt/kontakt-startseite-114.html Unseren Podcast-Tipp "Ideenimport" findet ihr hier: https://www.ardaudiothek.de/sendung/der-tagesschau-auslandspodcast-ideenimport/10447023/