Ein kleines Tier mit hell-grauem Fell springt mit weit ausgebreiteten Armen und Beinen vor schwarzem Hintergrund nach unten.
Bremen Zwei

Fliegen | Von Beuteltieren mit Segeln und Raketen-Tintenfischen

Wie die Tiere · 28.02.2022 · 26 Min.
Ein kleines Tier mit hell-grauem Fell springt mit weit ausgebreiteten Armen und Beinen vor schwarzem Hintergrund nach unten.
Erscheinungsdatum
28.02.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Klingt ein bisschen nach verkehrter Welt: Fische mit Flügeln, Schlangen, die sich durch die Luft schlängeln und süße Beuteltiere, die Segelfliegen können – sind aber alles Tiere, denen ihr in dieser Folge von "Wie die Tiere" begegnen werdet. Biologe Mario Ludwig und Daniel Kähler von Bremen Zwei schauen aber auch über die Wolken – und zwar auf Vögel, die sogar manche Gipfel des Himalayas überfliegen, so hoch sind sie unterwegs. Aber nicht alle Vögel sind perfekt in der Luft unterwegs. Wander-Albatrosse können zwar ziemlich lange unterwegs sein, sind aber echte Bruchpiloten, wenn es um Start und Landung geht. Warum das so ist, hört ihr in dieser Folge, an deren Ende es auch dieses Mal wieder ein geheimes Tierrätsel zu lösen gibt. Mehr über die Tiere aus dem Podcast könnt ihr bei uns auf Instagram erfahren: http://instagram.com/wiedietiere