Ein dunkelbraunes Tier mit zwei rötlichen Ohren und spitzen Zähnen und Schwanz steht auf einem Felsen vor grünem Hintergrund in der Natur.
Bremen Zwei

Ihre Namen bekommen | Von Tasmanischen Teufeln, Hitler-Käfern und Donald-Trump-Motten

Wie die Tiere · 15.01.2024 · 26 Min.
Ein dunkelbraunes Tier mit zwei rötlichen Ohren und spitzen Zähnen und Schwanz steht auf einem Felsen vor grünem Hintergrund in der Natur.
Erscheinungsdatum
15.01.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Schuhschnabel, Bienenelfe, Geburtshelferkröte - dass manche Tiere ziemlich absurde Namen haben, wisst ihr als "Wie die Tiere"-Fans natürlich schon. Aber den Schwarzenegger-Käfer, den Wagenknecht-Süßwasserkrebs und die Donald-Trump-Motte, die hatten sogar wir noch nicht in unserem Podcast. Bis jetzt! Denn in dieser Folge sprechen Biologe Mario Ludwig und Daniel Kähler von Bremen Zwei über Tiere mit ganz besonders ausgefallenen Namen. Außerdem klären die beiden, wie Tiere überhaupt getauft werden und ob Daniel sich Hoffnung machen kann, dass eine Tukan-Art nach ihm benannt wird. Mehr zu unserem Podcast findet ihr auch auf Instagram. Dort könnt ihr uns jederzeit eure Kommentare und Anregungen zusenden: https://instagram.com/wiedietiere Alternativ könnt ihr uns über dieses Formular schreiben: https://www.bremenzwei.de/kontakt/kontakt-startseite-114.html Und unseren Podcast-Tipp "nicht witzig“ vom SWR findet ihr hier: https://1.ard.de/nichtwitzig