Eine braune, gemusterte Katze sitzt zwischen verschiedenen grünen Pflanzen auf einem schmalen Gartenweg und schaut in die Kamera.
Bremen Zwei

Katzen-Spezial | Wer ist schlauer? Hund oder Katze?

Wie die Tiere · 19.12.2022 · 31 Min.
Eine braune, gemusterte Katze sitzt zwischen verschiedenen grünen Pflanzen auf einem schmalen Gartenweg und schaut in die Kamera.
Erscheinungsdatum
19.12.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Miau! Hier kommt sie endlich, die "Wie die Tiere"- Katzenspezialausgabe! Biologe Mario Ludwig ist vermutlich der größte Katzenfan überhaupt und fasziniert von den Stubentigern. Und nicht nur er: Katzen sind die beliebtesten Haustiere Deutschlands. Daniel Kähler von Bremen Zwei findet eigentlich Hunde sympathischer als Katzen, lässt sich von Mario in dieser Podcast-Folge aber von ihrer Großartigkeit überzeugen. Das gelingt natürlich nur mit besonders schrägem Katzen-Wissen. Da wäre zum Beispiel das Schnurren der Katzen, in dem versteckte, unterschwellige Botschaften an uns Menschen versteckt sein können. Oder die Leidenschaft einer besonderen Katzenart fürs Wasser. Und natürlich sprechen die beiden auch über die Frage aller Fragen: Wer ist eigentlich schlauer: Hund oder Katze? Mehr zu dieser Ausgabe von "Wie die Tiere" findet ihr auch auf Instagram. Dort könnt ihr uns jederzeit auch eure Kommentare und Anregungen zusenden: https://instagram.com/wiedietiere Alternativ könnt ihr uns über dieses Formular schreiben: https://www.bremenzwei.de/kontakt/kontakt-startseite-114.html Mit dieser Folge wünschen wir euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, wir sind am 2. Januar wieder mit einer neuen Folge für euch da! Falls ihr zwischen den Feiertagen Lust habt, einen neuen Podcast zu entdecken, empfehlen wir euch den Talk-Podcast "Unter Almans": http://www.wdr.de/k/unteralmans