Wir sind hier! - Queer in Europa · #3 Schwul im Rap - Limits in London

Wir sind hier! Queer in Europa (Quelle: Fritz)
Fritz

#3 Schwul im Rap - Limits in London

Wir sind hier! - Queer in Europa · 01.11.2022 · 35 Min.
Wir sind hier! Queer in Europa (Quelle: Fritz)
Erscheinungsdatum
01.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Als schwuler, schwarzer Rapper kommt Denell im britischen Rap-Business an seine Limits, spürt Diskriminierung. Sheiva erzählt auf dem Skateplatz in London, wie Skaten für queere, trans und non-binäre Menschen endlich zugänglicher werden kann. Noch immer müssen queere Menschen um ihren Platz und ihre Rechte kämpfen. Dieser Doku-Podcast begleitet sie auf ihrem Weg. Host Manuel Biallas hat dafür fünf Länder bereist: Die Türkei, Italien, England, Schweden und Bulgarien. Er trifft dort Menschen, deren Geschichten keine mehr sein sollten, die aber noch immer erzählt werden müssen. Geschichten aus verschiedenen Orten Europas, die deutlich machen: Wir sind hier!