Wir sind hier! - Queer in Europa · #4 Queer und Geflüchtet - Unsichtbar in Schweden

Wir sind hier! Queer in Europa (Quelle: Fritz)
Fritz

#4 Queer und Geflüchtet - Unsichtbar in Schweden

Wir sind hier! - Queer in Europa · 01.11.2022 · 32 Min.
Wir sind hier! Queer in Europa (Quelle: Fritz)
Erscheinungsdatum
01.11.2022
Rubrik
Sender
Sendung

Imran ist aus Usbekistan geflüchtet - dort drohen ihm Gefängnis und Folter weil er queer ist. Heute lebt er illegal auf den Straßen von Stockholm. Und Mattias hat genau damit ein Problem: Er lebt offen homosexuell und ist gleichzeitig Politiker für eine mitte-rechts Partei die Einwanderung begrenzen will. Noch immer müssen queere Menschen um ihren Platz und ihre Rechte kämpfen. Dieser Doku-Podcast begleitet sie auf ihrem Weg. Host Manuel Biallas hat dafür fünf Länder bereist: Die Türkei, Italien, England, Schweden und Bulgarien. Er trifft dort Menschen, deren Geschichten keine mehr sein sollten, die aber noch immer erzählt werden müssen. Geschichten aus verschiedenen Orten Europas, die deutlich machen: Wir sind hier!