Benedikt Höwedes stemmt den Weltmeister-Pokal vor der brasilianischen Flagge in die Höhe.Im Hintergund sind Bastian Schweinsteiger und Mario Götze zu sehen.
NDR

BONUSFOLGE: Müller - Das Phänomen

Wir Weltmeister. Auf der Suche nach 2014 · 11.06.2024 · 37 Min.
Benedikt Höwedes stemmt den Weltmeister-Pokal vor der brasilianischen Flagge in die Höhe.Im Hintergund sind Bastian Schweinsteiger und Mario Götze zu sehen.
Erscheinungsdatum
11.06.2024
Rubrik
Sender
Sendung

Der ewige Müller. Aus "Müller spielt immer" ist "Müller spielt immer noch" geworden. Auch bei der Heim-EM. Wie macht er das? Was ist sein Geheimnis? Deutschlands Triumph bei der Fußball-WM 2014 und seine Geheimnisse. Was hat der Titel in Brasilien mit den Helden gemacht? Sie müssten die glücklichen Menschen der Welt gewesen sein, aber nicht alle waren es: Trainer Jogi Löw flieht nach Sardinien und versinkt in einem Tief. Benedikt Höwedes bekommt Haarausfall, Mario Götze erzählt vom zweifelhaften Ruhm nach seinem Finaltor, Per Mertesacker von einer schlaflosen Nacht in Rio. Bastian Schweinsteiger und Thomas Müller hingegen: happy. Taucht ein in die Seele des Weltmeister-Teams! Wie gelang das 7:1 gegen Brasilien? Was war das Erfolgsrezept des WM-Titels? Und warum ging es danach bergab? Schreibt uns eine Mail an weltmeister@ndr.de