Wirtschaft und Gesellschaft · Legalisierung: Für den Staat könnte es sich finanziell lohnen

Auf der Hanfmesse Mary Jane Berlin 2019 zeigt ein Aussteller Lollies mit Cannabidiol (CBD), das keine berauschende Wirkung hat, aber unter anderem schmerzlindernd sein soll
Deutschlandfunk

Legalisierung: Für den Staat könnte es sich finanziell lohnen

Wirtschaft und Gesellschaft · 19.10.2021 · 4 Min.
Auf der Hanfmesse Mary Jane Berlin 2019 zeigt ein Aussteller Lollies mit Cannabidiol (CBD), das keine berauschende Wirkung hat, aber unter anderem schmerzlindernd sein soll
Erscheinungsdatum
19.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Seit Beginn der Gespräche über die Bildung der nächsten Regierung im Bund wird auch immer wieder über eine mögliche Cannabis-Legalisierung spekuliert. Aber auch schon jetzt wird mit nicht berauschenden Hanf-Produkten ganz legal viel Geld verdient. Von Dieter Nürnberger www.deutschlandfunk.de, Wirtschaft und Gesellschaft Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/10/19/cannabis_legalisierung_welches_wirtschaftliche_potential_dlf_20211019_1716_e149ee8e.mp3