77. Filmfestival Venedig: Tilda Swinton hat während der Eröffnungszeremonie einen Goldenen Löwe für ihr Lebenswerk erhalten; © dpa/Photoshot
rbbKultur

Die 77. Filmfestspiele von Venedig sind eröffnet

Wissen | 03.09.2020 | 6 Min.
77. Filmfestival Venedig: Tilda Swinton hat während der Eröffnungszeremonie einen Goldenen Löwe für ihr Lebenswerk erhalten; © dpa/Photoshot
Erscheinungsdatum
03.09.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Gestern wurden die 77. Filmfestspiele in Venedig eröffnet. Zum Aufakt stand - zum ersten Mal seit über einem Jahrzehnt - ein italienischer Film auf dem Programm: das Ehedrama "Lacci" von Regisseur Daniele Luchetti. Peter Claus ist für uns in Venedig dabei, berichtet von der Eröffnung und sagt uns, was beim ersten großen Filmfestival seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie sonst noch zu sehen ist.

Empfohlene Inhalte

Diese Episode ist Teil von:

Wissen

rbbKultur