Abfallkorb mit Plastik- und anderem Müll: Plastikmüll verschmutzt - meist nur kurz genutzt - weltweit Böden, Flüsse und Ozeane
SWR2

Die Plastikwende - Wie unser Verbrauch nachhaltiger wird

Wissen | 16.06.2021 | 28 Min.
Abfallkorb mit Plastik- und anderem Müll: Plastikmüll verschmutzt - meist nur kurz genutzt - weltweit Böden, Flüsse und Ozeane
Erscheinungsdatum
16.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Damit mehr Plastik recycelt werden kann, müssen die Verbraucher exakter Müll trennen. Das versuchen Deutschland und die EU mit neuen Gesetzen zu fördern. Noch besser für die Umwelt ist es allerdings, ganz auf Plastik und Verpackungen zu verzichten. Aber die wirklich nachhaltigen Mehrwegsysteme haben in der Wegwerf-Ökonomie noch keine Lobby. Von Jantje Hannover. | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/plastikwende | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen

Empfohlene Inhalte

Diese Episode ist Teil von:

Wissen

SWR2