Wohnhaus steht in Flammen aufgrund der Waldbrände in San Diego / Kalifornien
SWR Kultur

Klimaangst - Wie sie motiviert und wann sie lähmt

Das Wissen · 28.10.2021 · 27 Min.
Wohnhaus steht in Flammen aufgrund der Waldbrände in San Diego / Kalifornien
Erscheinungsdatum
28.10.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Hitzesommer, Überflutungen, Waldbrände: Viele Menschen beunruhigen die Folgen des Klimawandels. Auch wegen solcher Zukunftsängste gehen die Jugendlichen von Fridays for Future auf die Straße. Climate Anxiety oder Klimaangst kann psychisch belastend sein, aber auch antreiben. Von Lena Puttfarcken | Die Weltklimakonferenz findet vom 31.10-12.11.2021 statt. | Manuskript und mehr zur Sendung: http://swr.li/klimaangst | Bei Fragen und Anregungen schreibt uns: wissen@swr2.de | Folgt uns auf Twitter: @swr2wissen