Ein einsamer Mann an der Töölönlahti Bucht in Helsinki
Deutschlandfunk

Umstrittene Therapien als letzte Chance - Mit Elektroschocks gegen Depressionen

Wissenschaft im Brennpunkt · 12.02.2017 · 27 Min.
Ein einsamer Mann an der Töölönlahti Bucht in Helsinki
Erscheinungsdatum
12.02.2017
Rubrik
Sender
Sendung

Elektroschocktherapie - das klingt für viele immer noch wie aus dem Horrorkabinett der Psychiatrie. Doch die Behandlung ist längst nicht mehr so brutal wie früher. Vor allem aber wirkt sie. Und zwar auch bei Patienten, bei denen andere Methoden nicht anschlagen. Elektroschocksy sind daher eine von mehreren ehemals tabuisierten Therapien, die Wissenschaftler nun weiter entwickeln. Von Stefanie Kara www.deutschlandfunk.de, Wissenschaft im Brennpunkt Hören bis: .. Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2017/02/12/letzte_rettung_neue_chance_fuer_umstrittene_dlf_20170212_1630_243e7458.mp3

Empfohlene Inhalte