Wo warst Du · In der Aschewolke (3/6)

Podcast: Wo warst du?
radioeins

In der Aschewolke (3/6)

Wo warst Du · 08.09.2021 · 55 Min.
Podcast: Wo warst du?
Erscheinungsdatum
08.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Osang läuft durch das weiße, stille Manhattan auf den Nordturm zu, weil er dort die Geschichte vermutet. Er weiß immer noch nicht, was passiert ist. Als er noch 100 Meter vom Turm entfernt ist, brüllt ihm ein Feuerwehrmann zu: Get lost! Hau ab. Dann fällt der zweite Turm. Der Reporter rennt, aber die schwarze Aschewolke holt ihn ein. Auch in Brooklyn verdunkelt sich der Himmel. Anja Reich erreicht ihren Mann am Telefon nicht mehr. Sie holt ihren Sohn aus der Schule ab. Die Aschewolke regnet auf den Schulhof. Die Kinder wissen nur, dass es ein Feuer in Manhattan gibt. Die Lehrer sind hilflos. Anja Reich denkt darüber nach, mit den Kindern aus der Stadt zu fliehen.