Wortwechsel · Die Pflegereform - Großer Wurf oder fauler Kompromiss?

Eine medizinische Pflegekraft, in blauer Krankenhaus-Bekleding, hält während einer Demonstration ein Stück Toilettenpapier mit der Aufschrift "Ich bin kein Oktopus mit 8 Armen" in den Händen. 
Deutschlandfunk Kultur

Die Pflegereform - Großer Wurf oder fauler Kompromiss?

Wortwechsel · 04.06.2021 · 53 Min.
Eine medizinische Pflegekraft, in blauer Krankenhaus-Bekleding, hält während einer Demonstration ein Stück Toilettenpapier mit der Aufschrift "Ich bin kein Oktopus mit 8 Armen" in den Händen. 
Erscheinungsdatum
04.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Lange wurde gestritten, nun hat die Große Koalition einen Gesetzentwurf zur Pflegereform vorgelegt. Eckpunkte sind höhere Löhne, Entlastung für Pflegebedürftige und höhere Beiträge für Kinderlose. Kritiker bezweifeln die Wirksamkeit und Finanzierung. Moderation: Gerhard Schröder www.deutschlandfunkkultur.de, Wortwechsel Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/04/die_pflegereform_grosser_wurf_oder_fauler_komprmiss_drk_20210604_1805_e1b98332.mp3