Y-Kollektiv – Der Podcast · Keine Therapieplätze: Alleingelassen mit Depression und Borderline

Y-Kollektiv – Der Podcast
funk

Keine Therapieplätze: Alleingelassen mit Depression und Borderline

Y-Kollektiv – Der Podcast · 17.06.2022 · 32 Min.
Y-Kollektiv – Der Podcast
Erscheinungsdatum
17.06.2022
Rubrik
Sender
Sendung

“Ich hab nicht irgendein Wehwehchen, ich habe eine ernstzunehmende Erkrankung, an der 10 Prozent der Leute, die die haben, sterben.” Bei Hillary wurde 2020 eine Borderline-Störung diagnostiziert. Y-Kollektiv-Reporterin Fatima Talalini hat sie bei der Suche nach einer geeigneten Psychotherapie begleitet. Bislang hat Hillary schon 73 Absagen kassiert. Doch laut den Krankenkassen gibt es genug Plätze. Jede Woche gibt es hier eine neue Reportage. Habt ihr Feedback und Kritik, dann schreibt uns gerne bei Insta: instagram.com/y_kollektiv/