Wartezeiten, falsche Überweisungen, Technikprobleme, lange Schlangen vor Filialen - viele Postbank-Kundinnen und Kunden sind genervt. Der Grund liegt in einer Umstellung der IT – seit vergangenem Jahr wurden die etwa zwölf Millionen Kundinnen und Kunden der Postbank und sieben Millionen Deutsche-Bank-Kunden in Deutschland auf einer gemeinsamen Plattform zusammengeführt. Das Ganze soll der Bank am Ende Geld einsparen – erstmal hat es aber ne Menge Ärger für alle Beteiligten gebracht. Verena von Ondarza aus der NDR Info Wirtschaftsredaktion spricht mit Host Melanie Böff darüber, wie die Postbank die Probleme lösen will und was ihr schon heute tun könnt, wenn ihr betroffen seid. Podcast Tipp: Dynamischer Stromtarif: Was soll mir das bringen? https://www.ardaudiothek.de/episode/besser-leben-der-bayern-1-nachhaltigkeitspodcast/dynamischer-stromtarif-was-soll-mir-das-bringen/bayern-1/94801136/