Bayern genießen: Lust auf Wandern: Obstlehrpfad Tännesberg
Bayern 2

Bayern genießen: Lust auf Wandern: Obstlehrpfad Tännesberg

Zeit für Bayern · 04.09.2011 · 5 Min.
Bayern genießen: Lust auf Wandern: Obstlehrpfad Tännesberg
Erscheinungsdatum
04.09.2011
Rubrik
Sender
Sendung

Je mehr man sich bewegt, desto mehr Kalorien darf man sich erlauben. Das ist nichts Neues. Aber es muss ja nicht immer bloß irgend ein Hamsterrad im Fitnessstudio sein. Beim Wandern ist es leicht den Naturgenuss mit kulinarischen Genüssen zu verbinden. Genüsse, die durchaus auch einmal leicht sein dürfen. In Tännesberg zum Beispiel, im Landkreis Neustadt an der Waldnaab, gibt es den angeblich längsten Obstlehrpfad Bayerns: Sieben Kilometer gemütliche Wanderung durch Streuobstwiesen nach Vohenstrauß. Wer sich dort auf den Weg macht, erfährt mehr über die Bedeutung der Bäume, über das Obst in seinen vielen Varianten - auch als Most, Wein oder Saft. Und all das gibt's natürlich auch zum Probieren.