Zeitfragen-Feature · H.C. Artmann - "Ich bin ein barocker Mensch, was soll ich tun?"

H.C. Artmann schaut nachdenklich in die Kamera.
Deutschlandfunk Kultur

H.C. Artmann - "Ich bin ein barocker Mensch, was soll ich tun?"

Zeitfragen-Feature · 11.06.2021 · 30 Min.
H.C. Artmann schaut nachdenklich in die Kamera.
Erscheinungsdatum
11.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Er hat den Wiener Vorstadt-Dialekt zur Kunstform erhoben. Doch das ist nur eine Facette im Werk des Wiener Dichters und Übersetzers H.C. Artmann. Keines seiner Bücher gleicht dem anderen. Und seine Sprache schlägt immer neue Kapriolen. Von Sven Ahnert www.deutschlandfunkkultur.de, Zeitfragen Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/06/11/ich_bin_ein_barocker_mensch_h_c_artmann_feature_drk_20210611_1930_c0b61a8b.mp3