Zeitfragen-Feature · Letztgültige Antworten in der Wissenschaft - Was wissen wir wirklich?

Grafik einer Protonenkollision.
Deutschlandfunk Kultur

Letztgültige Antworten in der Wissenschaft - Was wissen wir wirklich?

Zeitfragen-Feature · 01.04.2021 · 29 Min.
Grafik einer Protonenkollision.
Erscheinungsdatum
01.04.2021
Rubrik
Sender
Sendung

2012 wurde das Higgs-Teilchen nachgewiesen. Ist damit nun alles klar? Mit Beweisen will die Wissenschaft ja die Welt erklären. Der Zusammenhang von Ursache und Wirkung ist aber doch nicht immer eindeutig belegbar. Reicht es nicht, wenn Dinge einfach nur plausibel sind? Von Florian Felix Weyh www.deutschlandfunkkultur.de, Zeitfragen Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/04/01/letztgueltige_antworten_in_der_wissenschaft_was_wissen_wir_drk_20210401_1930_fc857aca.mp3