Zeitfragen-Feature · Messengerdienst Telegram - Darknet für die Hosentasche

Rückansicht eines Mannes, er steht bei einer Kundgebung auf der Bühne und spricht in ein Mikrofon.
Deutschlandfunk Kultur

Messengerdienst Telegram - Darknet für die Hosentasche

Zeitfragen-Feature · 24.08.2021 · 30 Min.
Rückansicht eines Mannes, er steht bei einer Kundgebung auf der Bühne und spricht in ein Mikrofon.
Erscheinungsdatum
24.08.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Drogenhandel, Antisemitismus, Pornografie: Auf Telegram scheint alles erlaubt. Und so ist die russische Messenger-App beliebt bei Kriminellen und Extremisten. Aber auch Dissidenten und Whistleblower nutzen den Dienst. Doch wie sicher ist er wirklich? Von Tassilo Hummel www.deutschlandfunkkultur.de, Zeitfragen Hören bis: 19.01.2038 04:14 Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/08/24/messengerdienst_telegram_darknet_fuer_die_hosentasche_drk_20210824_1930_e2bb0841.mp3