Zeitzeugen im Gespräch - Deutschlandfunk · Französischer Ex-Premier - Ayrault: "Ich wünsche mir, dass Frankreich zu seinen Grundwerten zurückfindet"

Jean-Marc Ayrault, ehemaliger Premierminister und Bürgermeister von Nantes, während der Erinnerungsveranstaltung zum Ende der Sklaverei vor 171 Jahren in Frankreich (Nantes, 2019).
Deutschlandfunk

Französischer Ex-Premier - Ayrault: "Ich wünsche mir, dass Frankreich zu seinen Grundwerten zurückfindet"

Zeitzeugen im Gespräch - Deutschlandfunk · 27.01.2022 · 45 Min.
Jean-Marc Ayrault, ehemaliger Premierminister und Bürgermeister von Nantes, während der Erinnerungsveranstaltung zum Ende der Sklaverei vor 171 Jahren in Frankreich (Nantes, 2019).

Jean-Marc Ayrault war französischer Außen- und Premierminister, liebt die deutsche Sprache und ist auch nach Ende seiner 40-jährigen politischen Laufbahn weiterhin politisch aktiv. Im Dlf erzählt er, warum er von der Professionalisierung der Politik nichts hält und was er sich für sein Land und Europa wünscht. Anne Raith im Gespräch mit Jean-Marc Ayrault