Zeitzeugen im Gespräch · Österreichs Bundeskanzlerin a.D. Brigitte Bierlein - "Irgendwann muss ja mal die erste Frau her"

Portraitfoto der ehemaligen österreichischen Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein mit verschwommenem Umriss
Deutschlandfunk

Österreichs Bundeskanzlerin a.D. Brigitte Bierlein - "Irgendwann muss ja mal die erste Frau her"

Zeitzeugen im Gespräch · 30.09.2021 · 44 Min.
Portraitfoto der ehemaligen österreichischen Bundeskanzlerin Brigitte Bierlein mit verschwommenem Umriss
Erscheinungsdatum
30.09.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Brigitte Bierlein war die erste Bundeskanzlerin, die es in Österreich je gab. Sie war Kopf der Übergangsregierung nach der Ibiza-Affäre um Vizekanzler Heinz-Christian Strache. Dabei war ihr die Rolle als Pionierin bereits sehr vertraut. Brigitte Bierlein im Gespräch mit Sandra Schulz