Cover zum Podcast "Zwei Seiten": Die Journalistinnen Mona Ameziane und Christine Westermann sitzen hinter einem Tisch mit Büchern und lächeln in die Kamera.
WDR

Genuss – über richtig guten Geschmack

Zwei Seiten - Der Podcast über Bücher | WDR · 19.09.2023 · 55 Min.
Cover zum Podcast "Zwei Seiten": Die Journalistinnen Mona Ameziane und Christine Westermann sitzen hinter einem Tisch mit Büchern und lächeln in die Kamera.
Erscheinungsdatum
19.09.2023
Rubrik
Sender
Podcast

Überbackene Nudeln aus dem Ofen, Frenchtoast, Milchreis, Apfelpfannkuchen und als Snack für Zwischendurch ein paar Schweineöhrchen oder gefüllte Koalabären. Wer nach dieser Folge keinen Hunger hat, muss beim Hören schon sehr satt gewesen sein. Es wird kulinarisch bei „Zwei Seiten“! Wir sprechen über unsere Vorlieben und Abneigungen am Esstisch und übers Genießen mit allen Sinnen. Außerdem geht’s um diese beiden Geschichten: Mona empfiehlt: „Zusammen sind wir wundervoll“ von Marina Kirschner Christines empfiehlt: „Der Geschmack der Sehnsucht“ von Kim Thúy Das erste Buch ist ein süßer Liebesroman, in dem die Hauptfigur Tag für Tag die leckersten Kuchen und Torten backt und damit die Gäste in ihrem Café verzaubert. Das zweite Buch spielt in einer Garküche in Kanada und erzählt die Geschichte einer Vietnamesin, die beim Kochen den Geschmack der Sehnsucht entdeckt. Außerdem klären wir die große Frage, ob wir beim Lesen Essen und wenn ja: was? Schreibt uns eure Gedanken und Fragen gerne über Instagram (@mona.ameziane) oder per Mail (). Beim nächsten Mal sprechen wir über das Thema „Geheimnis“. Christine empfiehlt den Roman „Gittersee“ von Charlotte Gneuß. Mona hat dafür das Buch „Im Wasser sind wir schwerelos“ von Tomasz Jedrowski ausgewählt.

Fragen zur ARD Audiothek?

Zur ARD Hilfe

Lade dir die ARD Audiothek kostenlos herunter