Zwischen Hamburg und Haiti · Highway 50 - die einsamste Straße der USA

Eine Schnellstraße (Highway) in Nevada, USA
NDR Info

Highway 50 - die einsamste Straße der USA

Zwischen Hamburg und Haiti · 08.01.2023 · 26 Min.
Eine Schnellstraße (Highway) in Nevada, USA
Erscheinungsdatum
08.01.2023
Rubrik
Sender
Sendung

Er ist keine Legende wie die Route 66 oder der Highway 1 an der Küste Kaliforniens. Aber was das Naturerlebnis angeht, kann der Highway 50 es locker mit den wohl berühmtesten Straßen Amerikas aufnehmen, jedenfalls der Abschnitt in Nevada. Einen Superlativ hat er auch zu bieten: Die Strecke zwischen Baker an der Grenze zu Utah und dem Westernstädtchen Virginia City gilt als „Loneliest Road in Amerika“. als einsamste Straße der USA. Weil hier kaum jemand lebt. Und noch weniger Autos unterwegs sind. Also eingestiegen, angeschnallt und los geht’s: auf einen Road-Trip für Genießer, abseits der Touristenpfade und voller skurriler Erlebnisse.