Zwischentöne · Lyriker Nico Bleutge - "Meine Kindheit ist ein wichtiger Impulsgeber für mein Schreiben"

Deutschlandfunk

Lyriker Nico Bleutge - "Meine Kindheit ist ein wichtiger Impulsgeber für mein Schreiben"

Zwischentöne · 14.02.2021 · 63 Min.
Erscheinungsdatum
14.02.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Mit nur wenigen Gedichtbänden hat sich Nico Bleutge als einer der interessantesten Dichter Deutschlands profiliert. Geboren 1972 in München, hat er schon als Teenager Gedichte geschrieben. 2006 erschien mit "klare konturen" sein erster Gedichtband, der Auftakt zu großem Erfolg mit Auszeichnungen: Der Kranichsteiner Literaturpreis wurde ihm etwa für sein Gesamtwerk verliehen. Moderation: Joachim Scholl www.deutschlandfunk.de, Themenportal Zwischentöne Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/02/14/zwischentoene_mit_nico_bleutge_vom_14022021_musik_dlf_20210214_1330_3bab9900.mp3