Zwischentöne · Pianist und Komponist Nils Frahm - "Ich mache gern, was mir schwerfällt"

Deutschlandfunk

Pianist und Komponist Nils Frahm - "Ich mache gern, was mir schwerfällt"

Zwischentöne · 11.04.2021 · 66 Min.
Erscheinungsdatum
11.04.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Seine Leidenschaft für das Klavier ist grenzenlos. Nils Frahm komponiert und spielt nicht nur auf seinem Instrument: Er zerlegt, bearbeitet, modifiziert es. Und er feilt immer wieder an der Aufnahmetechnik, hat sich ein viel beachtetes Studio eingerichtet und überzeugte einen befreundeten Klavierbauer davon, meterhohe Riesenpianos zu bauen - für seine Kombination von Neo-Klassik und Elektronik. Moderation: Julius Stucke www.deutschlandfunk.de, Themenportal Zwischentöne Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/04/11/zwischentoene_mit_nils_frahm_vom_11042021_musik_dlf_20210411_1330_f7afc09d.mp3