Zwischentöne · Schriftsteller Robert Seethaler - "Ich kenne das Brennen für die Musik"

Deutschlandfunk

Schriftsteller Robert Seethaler - "Ich kenne das Brennen für die Musik"

Zwischentöne · 31.01.2021 · 66 Min.
Erscheinungsdatum
31.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Robert Seethaler liebt die Stille, auch beim Schreiben. Und doch wäre er gerne Musiker geworden. Seine Anfänge als Schlagzeuger in einer Punkband seien jedoch "mehr lustig als gut" gewesen. Der Autor des Bestsellers "Der Trafikant" erzählt von seiner langen Suche nach dem richtigen Beruf: vom Schauspielschüler über den Theater- und Filmdarsteller, den Drehbuchautor bis zum Romanschriftsteller.  Moderation: Maja Ellmenreich www.deutschlandfunk.de, Themenportal Zwischentöne Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/01/31/zwischentoene_mit_robert_seethaler_vom_31012021_musik_dlf_20210131_1330_2baa13b7.mp3