Zwischentöne · Zwischentöne - Der Hornist Klaus Wallendorf

Deutschlandfunk

Zwischentöne - Der Hornist Klaus Wallendorf

Zwischentöne · 03.01.2021 · 72 Min.
Erscheinungsdatum
03.01.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Als kleiner Junge spielte er Trommel, doch mit dem Horn stieg Klaus Wallendorf zum Weltklasse-Musiker auf. 1980 wurde er bei den Berliner Philharmonikern fest engagiert. Parallel dazu entwickelte er sein Talent als Entertainer: Mit Gedichten und Moderationen füllte er erst Konzertpausen, dann ein eigenes Programm. In dem Buch "Zwischen Mundstück und Mikrofon" erzählt er aus seinem Musikerleben. www.deutschlandfunk.de, Themenportal Zwischentöne Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2021/01/03/zwischentoene_mit_klaus_wallendorf_vom_03012021_musik_dlf_20210103_1330_cb80e9fa.mp3