Zwischentöne · Zwischentöne - Die Juristin Elisa Hoven

Deutschlandfunk

Zwischentöne - Die Juristin Elisa Hoven

Zwischentöne · 04.10.2020 · 68 Min.
Erscheinungsdatum
04.10.2020
Rubrik
Sender
Sendung

Mit 18 gab sie dem "Spiegel" ihr erstes Interview und enttäuschte den Reporter gleich mit ihrer Antwort: Nein, sie wolle keine professionelle Schreiberin werden! Dabei hatte sie gerade bei der "Stiftung Lesen" den Preis als beste Nachwuchskritikerin gewonnen. "Ich denke, ich werde vielleicht Jura studieren, was Solides", sagte sie damals, im Jahr 2001. Und das tat sie dann auch. Heute ist Elisa Hoven, geboren 1982 in Berlin, eine "Karrierejuristin" der besonderen Art. www.deutschlandfunk.de, Themenportal Zwischentöne Direkter Link zur Audiodatei https://podcast-mp3.dradio.de/podcast/2020/10/04/zwischentoene_mit_elisa_hoven_vom_04102020_musik_dlf_20201004_1330_c81ff42d.mp3