Zwischentöne - Deutschlandfunk · Zwischentöne mit Journalistin Sandra Roth - „Ich hätte dieses Kind um keinen Preis der Welt verpassen wollen“

Porträt von Sandra Roth, die Autorin von "Lotta Schultüte".
Deutschlandfunk

Zwischentöne mit Journalistin Sandra Roth - „Ich hätte dieses Kind um keinen Preis der Welt verpassen wollen“

Zwischentöne - Deutschlandfunk · 13.06.2021 · 68 Min.
Porträt von Sandra Roth, die Autorin von "Lotta Schultüte".
Erscheinungsdatum
13.06.2021
Rubrik
Sender
Sendung

Als ihre mehrfach behinderte Tochter geboren wurde, begann für die Journalistin Sandra Roth ein neuer Lebensabschnitt. Sie hat zwei Bücher über ihre Tochter geschrieben – Bücher, die zeigen, wie schön das Leben mit einem behinderten Kind sein kann; aber auch, wie schwer es unsere Gesellschaft Menschen mit Behinderung noch immer macht, trotz offiziell verordneter Inklusion. Patrick Batarilo