Gesprächszeit

"Und im nächsten Moment lachen sie wieder" - Linda Zervakis

Zum Auftakt der Bremen Zwei "Sommergäste", die in diesem Jahr Hausbesuche machen, lässt Moderator Tom Grote seine Schuhe am Eingang von Linda Zervakis´ Wohnung stehen. Darauf legt die "Tagesschau"-Sprecherin und Buchautorin wert - und ist dann eine offene und witzige Gastgeberin. In ihrem neuen Buch "Etsikietsi" geht die gebürtige Hamburgerin auf die Suche nach ihren griechischen Wurzeln. Die spiegeln sich zwar nicht in der Einrichtung ihrer Wohnung wieder, dafür aber in ihrem Temperament und der besonderen Mischung von Humor und Melancholie. Über ihre Verwandtschaft in Griechenland erzählt sie: "Die lachen eben noch und dann sind sie todtraurig und heulen - also richtig mit Tränenfließen. Und im nächsten Moment lachen sie wieder. Das ist irgendwie so bei uns und das habe ich mir offensichtlich bei den vielen Sommerurlauben abgeguckt."

Linda Zervakis
51 Min. | 4.9.2020