Hörbar Rust

"Ich habe früh versucht, mich abzunabeln" - Rocko Schamoni gibt Einblicke in sein Leben

Muss oder sollte man jemanden vorstellen, der gerade sein 35-jähriges Bühnenjubiläum feiert? Gut, ein paar Sätze gibt es, schon der Höflichkeit halber. Schamoni ist fraglos ein Allrounder: Sänger, Schauspieler, Autor, Gastronom, Regisseur. Er ist das Salz in vielen Suppen. Oft haben seine Ideen die jeweiligen Projekte erst so richtig gut gemacht. Der heute 53-Jährige kam in Kiel zur Welt und wuchs im kleinen Lütjenburg auf. "Dorfpunks" heißt das Buch, in dem er seine Kindheit und Jugend ziemlich unterhaltsam und erfolgreich beschreibt. Auch der "Pudel Club" in Hamburg wird zu einer gewissen Unsterblichkeit beigetragen haben, seine Mitwirkung im "Studio Braun" oder die Zusammenarbeit mit Helge Null Null Schneider. Über das Vergangene und das Aktuelle am Sonntag in der Hörbar Rust mit Rocko Schamoni.

Rocko Schamoni
70 Min. | 1.9.2019