Hörbar Rust

Inga Humpe

Mein lieber Herr Gesangsverein - es gehört schon was dazu, so lange als Musikerin erfolgreich zu sein: 40 Jahre nämlich. Und das in einer Branche, die unverändert von Männern dominiert wird. Hupps, stimmt, trifft ja auf die meisten Branchen zu. Muss ja nicht so bleiben. Inga Humpe durchlief als Sängerin die unterschiedlichsten Stationen, Punk, erst Punk mit den Neonbabies, dann Pink mit Bambi, es gab DÖF, Humpe & Humpe, also immer wieder auch die Zusammenarbeit mit ihrer Schwester Annette. Seit 1999 singt und komponiert und textet sie fest und leuchtend an der Seite von Tommi Eckhart als „2raumwohnung “. Acht erfolgreiche Alben sind seither entstanden. Einst naschte sie in der Konditorei der Eltern heimlich von einem Zauberkuchen, der ihr ewige Jugend beschied. Mit sowas muss man auch erstmal klarkommen. Wir freuen uns über ihren Besuch am Sonntag in der Hörbar.

Bettina Rust zusammen mit Inga Humpe © radioeins
69 Min. | 12.1.2020