Hörbar Rust

"Männer sind es nicht gewohnt, die Pointe zu sein" | Sophie Passmann im Talk

Sophie Passmann, 26, Moderatorin & Autorin Nicht im Alleingang, wohl aber sehr präsent hat es die 26jährige geschafft, dem Berufswunsch „Und wenn ich groß bin, werde ich Influencerin“ jeglichen Schrecken zu nehmen. Es müssen nicht immer Extensions sein und aufgespritzte Münder, manchmal klappt sowas auch mit Sinn und Verstand, Politik und Humor. Frau Passmann dürfte sich diese Bezeichnung zufrieden auf ihre Visitenkarten drucken lassen, besäße sie welche und wäre da noch Platz neben: Autorin, Moderatorin, Schriftstellerin. „Konsens“ ist nicht unbedingt ihr Leitmotiv, was praktischerweise dazu führt, dass sich ihre Gedanken und Anregungen, mündlich oder schriftlich vorgetragen, in so vielen Köpfen verfangen. Gerade erst sahen wir sie als Moderatorin des Videos „Männerwelten“, in dem sie auch die letzten Ahnungslosen darüber aufklärte, auf welche Weise Frauen und Mädchen noch immer bedrängt, genötigt und Gewalt ausgesetzt werden. 3 Bücher hat sie bislang verfasst, aber wir spüren: da ist noch irgendwas Neues im Busch. Nur was? Das verrät sie vielleicht selbst am Sonntag in der Hörbar.

Sophie Passmann bei der Aufzeichnung der WDR-Talkshow 'Kölner Treff'
77 Min. | 14.6.2020