Hörspiel

Eine Unze Radium | Kult-Krimi um Professor van Dusen

Professor Dexter, Mitarbeiter eines Physikalischen Instituts in New York, nutzt das immense Wissen van Dusens und will mit ihm gemeinsam die Geheimnisse des Radiums erforschen. Vor Beginn der wissenschaftlichen Experimente muss van Dusen aber zunächst eine andere Aufgabe lösen: Wo ist die Unze Radium geblieben, die für die Versuche zur Verfügung stand? Dexter hatte sie auf den Labortisch gelegt, als die charmante Madame du Chateauneuf zu einem Überraschungsbesuch kam. Ein Empfehlungsschreiben der Madame Curie, einer Freundin Dexters, ermöglichte ihr das Entree. Von der Unze Radium, welche die Dame ihm alsbald für eine Million Dollar anbot, wollte Dexter nichts wissen. Er hatte ja seine eigene Unze… hatte, wohlgemerkt! Professor van Dusen - der berühmteste Amateurkriminologe aller Zeiten! Von Michael Koser. Hören bis: 19.01.2038.

Ein alter, brauner Koffer mit Griff und Anhänger.
38 Min. | 31.12.2020