Im Gespräch

"100 % Home Office ist für viele eine Belastung"

Arbeitsminister Hubertus Heil von der SPD will ein Recht aufs Home-Office per Gesetz schaffen. Allerdings stellt die Corona-Krise viele Menschen und Unternehmen genau damit gerade vor riesige Herausforderungen.<br/>Aber es gibt auch Unternehmen, die gerade jetzt besonders zeigen können, was sie draufhaben. Thorsten Weimann ist Gesprächsführer des Pforzheimer Unternehmens Abtis, er und seine Mitarbeiter beraten Firmen in Baden-Württemberg - und im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderator Stefan Eich hat er sich auch darüber Gedanken gemacht, wie sehr eine Home-Office-Tätigkeit Menschen auch belasten kann.

Eine Frau arbeitet in einem Wohnzimmer an einem Laptop im Homeoffice. Foto: Daniel Naupold/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
4 Min. | 27.4.2020