Im Gespräch

Beispiel Ringen: Wie ein kleiner Verein mit der Corona-Krise kämpft

Zahlreiche kleine Sportvereine in Rheinland-Pfalz sind laut Auskunft der Landesregierung in ihrer Existenz bedroht. Auch den Ringern vom SV Alemannia Nackenheim 1912 sind durch die Absagen aller Veranstaltungen die Einnahmen weggebrochen. Nicht aber durch Mitgliederschwund, berichtet die Finanzreferentin des Vereins Simone Schanno. Die Vereinsmitglieder halten dem SV Alemannia Nackenheim die Treue, auch wenn sie derzeit nicht trainieren können und das wohl noch lange so bleiben wird. Die Finanzreferentin ist trotzdem optimistisch, dass ihr Verein die Corona-Krise übersteht. Das sagt Simone Schanno im Gespräch mit SWR Aktuell-Moderatorin Katja Burck.

Ein Ringer wirft einen anderen Ringer mit einem Griff und viel Körperkontakt zu Boden.
2 Min. | 29.5.2020