Im Gespräch

CDU-Vorsitz: Präsidiumsmitglied Caspary will mehr Zeit

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Gruppe im Europaparlament, Daniel Caspary, will sich und der Partei Zeit lassen, die Frage nach Vorsitz und Kanzlerkandidatur zu beantworten. Caspary, der auch CDU-Präsidiumsmitglied ist, sagte in SWR Aktuell: "Wir haben eine Parteivorsitzende und wir haben keinen Zeitdruck. Ich wünsche mir, dass wir uns auch nicht in diesen Zeitdruck hineinmanövrieren lassen." Wie er zu einer "Team-Lösung" steht, verrät er im Gespräch mit SWR-Aktuell-Moderator Jonathan Hadem.

Daniel Caspary (CDU), Mitglied des Europäischen Parlaments und nun auch einer von drei stellvertretenden Landesvorsitzenden der CDU Baden-Württemberg, spricht am 09.09.2017 beim Parteitag der CDU Baden-Württemberg in der Stadthalle in Reutlingen (Baden
4 Min. | 17.2.2020